MEHR LEISTUNG - WENIGER VERBRAUCH SOFTWAREOPTIMIERUNG MADE IN GERMANY

WIR LASSEN NIEMALS NACH​

MIT DURCHSCHNITT GEBEN WIR UNS NICHT ZUFRIEDEN

Wir sind nur mit dem Besten zufrieden. Daher sind unsere Tools mit den modernsten Standards und Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Steuergerät ausgestattet. 

Bereits heute können wir auf ein Portfolio von mehreren tausend Fahrzeugen und hunderten Steuergeräten zurückgreifen, die perfekt mit unserem Flasher harmonieren. Wir ruhen uns jedoch nicht darauf aus, sondern bauen unser Angebot an Protokollen und Steuergeräten regelmäßig aus.

Don't start your car until you HECK it!

TUNING PER EXCELLENCE

WAS IST CHIPTUNING?

Als Chiptuning wird umgangssprachlich die nachträgliche Steigerung der Leistungsfähigkeit von Kfz- (Verbrennungs-) Motoren durch gezielte Änderung der werksseitig festgelegten Steuerparameter der elektronischen Motorsteuerung bezeichnet.

Heutzutage kann die Motorsoftware mittels modernster Geräte ausgelesen und neu programmiert werden, ohne dabei das Eprom ausbauen zu müssen. Bei der Softwareoptimierung heute, lesen wir die originale Motorsoftware Ihres Fahrzeuges aus und stimmen einzelne Kennfelder individuell an Ihr Fahrzeug ab. Durch unsere individuell an Ihr Fahrzeug angepasste Motorsoftware können wir ein bestmögliches Ergebnis für mehr Leistung und Kraftstoffeffizienz erzielen, ohne, dass Ihr Fahrzeug Schaden nimmt.

Bei der Optimierung der Motorsoftware kommt es zu keinerlei Änderung der Hardware Ihres Fahrzeuges. Wir arbeiten rein mit den Motorsteuerdaten Ihres Fahrzeuges und hierbei achten wir ganz genau, dass alle Schutzfunktionen des Motors weiterhin erhalten bleiben. Nach der Abstimmung der einzelnen Kennfelder genießen Sie den Vorteil eines drehmomentfreudigeren, leistungsstärkeren und effizienteren Motors ohne negative Folgen auf die Langlebigkeit Ihres Kraftfahrzeuges.

WARUM TUNEN DIE HERSTELLER NICHT?

Die Motoren sind so konfiguriert, dass sie in die Produktpalette passen. Aus Kostengründen wird daher ein Motor in verschiedenen leistungsvarianten geliefert. Die Leistung ist in den meisten Fällen elektronisch gedrosselt!

5/5

UNIVERSELL

Bereits heute können wir auf ein Portfolio von mehreren tausend Fahrzeugen und hunderten Steuergeräten zurückgreifen, die perfekt mit unserem Flasher harmonieren. Wir ruhen uns jedoch nicht darauf aus, sondern bauen unser Angebot an Protokollen und Steuergeräten regelmäßig aus.

832 STEUERGERÄTE
39892 PROTOKOLLE
25623 FAHRZEUGE

OPTIMIERUNGSMETHODEN

OBD

 

Über die Diagnosebuchse des Fahrzeuges lassen sich via OBD-Anschluss alle notwendigen Daten auslesen und wieder einspielen.

BOOT

 

Zum Booten ist es notwendig das Motorsteuergerät auszubauen und zu öffnen. Dort nehmen wir direkt über die Lötpunkte die Optimierung vor.

BENCH

 

Auch hier wird das Motorsteuergerät ausgebaut. Im Gegensatz zum Booten ist jedoch kein Öffnen erforderlich, da der Anschluss direkt an der Frontbuchse erfolgt.

ZUFRIEDENE KUNDEN SIND FÜR UNS DIE WERTVOLLSTE REFERENZ

Don't start your car until you HECK it!

PROGRAMM AUTOMATIK-GETRIEBE

Wir sind auf die Bereitstellung der besten Lösungen für Automatikgetriebe (TCU) spezialisiert und unterstützt eine breite Palette von Fahrzeugen.

Es umfasst innovative Protokolle für die Reparatur, Imodikation (Tuning) und verbessert die Nachhaltigkeit, indem es die Wiederverwendung von ansonsten unbrauchbarer Mechatronik ermöglicht.

TCU-Lösungen sind superschnell, sicher und stabil.

GETRIEBEOPTIMIERUNGEN

Für ein optimales Fahr- und Schaltverhalten sollten die bei VW, Audi, Seat und Skoda verbauten DSG-Getriebe auf die modifizierte Leistung des Motors angepasst werden, da diese in der Regel unter anderem über eine Drehmomentbegrenzung sowie weitere Einschränkungen verfügen.

NOCH NIE WAR DIE LÖSUNG

SO NAHE

Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns, jederzeit. Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine Email oder vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Wir freuen uns darauf.

 ANRUFEN  KONTAKTFORMULAR

Folge @AutomobiltechnikHeck auf Facebook